Deutsche Post Sendungsverfolgung
Geben Sie Ihre deutsche post sendungsnummer in unser Online-Tool ein und prüfen Sie in Sekundenschnelle den Deutsche post briefstatus.
Verfolgen Sie Ihre Pakete der Deutschen Post
Die Deutsche Post ist ein sehr beliebter Kurierdienst, der häufig für den internationalen Versand genutzt wird. Wenn Sie jemandem im In- oder Ausland ein Paket mit der Deutschen Post schicken (oder empfangen), können Sie es mit unserem Service ganz einfach verfolgen.
Wir bieten eine Deutsche Post Sendungsverfolgung Service, den Sie kostenlos nutzen können. Unser Service ist aufgrund der damit verbundenen Funktionen und Optionen sogar besser als das offizielle Trackingsystem.
Wie können Sie Sendungen der Deutschen Post mit unserem Tool verfolgen?
Eines der besten Dinge an unserem Tool ist, dass es sehr einfach zu bedienen ist. Sie müssen lediglich diese Schritte befolgen.
- Geben Sie die Sendungsverfolgungsnummer Ihres D-P-Pakets in das dafür vorgesehene Feld ein. Wenn Sie möchten, können Sie auch mehrere hinzufügen. Wenn Sie mehr als eine Zahl hinzufügen möchten, geben Sie diese jeweils in eine separate Zeile ein.
- Sobald alle Nummern hinzugefügt wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche “Jetzt verfolgen”.
- Nachdem Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, warten Sie einige Sekunden, während die Versandinformationen abgerufen werden. Sie werden zu einem neuen Bildschirm weitergeleitet, auf dem die Informationen angezeigt werden.
- Anschließend können Sie die Tracking-Informationen bei Bedarf in Ihren lokalen Speicher herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche “Herunterladen” klicken.
Genießen Sie verschiedene Funktionen mit unserem Online-Angebot Deutsche post international Tracking-Tool
Es gibt viele verschiedene Funktionen und Optionen, die Sie mit unserem Tool nutzen können. Hier sind einige der wichtigsten.
- Fügen Sie bis zu 10 verschiedene Tracking-Nummern auf einmal hinzu.
- Sehen Sie sich genaue und aktuelle Informationen an
- Laden Sie die Tracking-Details auf Ihr Gerät herunter
- Zeigen Sie Tracking-Details nach Status an, z. B. “Im Transport”, “Geliefert”, “Abgelehnt” usw.
Was bedeuten die Verschiedenen Deutsche Post Sendungsverfolgung Einschreiben?
Wenn Sie Ihr Paket mit unserem Deutsche Post Sendungsverfolgung, können Sie verschiedene Status sehen. Wir erklären Ihnen, was jeder dieser Status bedeutet:
Versandstatus | Beschreibung |
---|---|
Sendungsinformationen wurden bei der Deutschen Post hochgeladen | Dieser Status bedeutet, dass die Informationen zur Sendung bei der Deutschen Post hochgeladen und gebucht wurden. |
Sendung am Mailterminal der Deutschen Post eingegangen | Dieser Status bedeutet, dass das Paket am Postterminal eingegangen ist. |
Verlassenes Deutsche Post Mailterminal | Dieser Status bedeutet, dass das Paket das Postterminal verlassen hat und sich auf der letzten Meile befindet. |
Ins Zielland abgereist | Dieser Status bedeutet, dass das Paket erfolgreich in das Zielland versendet wurde. Dieser Status wird nur für internationale Sendungen angezeigt. |
Deutsche Post ist eine Marke von DHL
DHL ist ein internationaler Kurierdienst, der in 220 Ländern tätig ist. Die Deutsche Post ist eine Marke von DHL und hat ihren Sitz speziell in Deutschland. Die Deutsche Post bietet zwar an Internationales Versenden Dienstleistungen, Es übergibt die Pakete an den inländischen Kurierdienst im Zielland, anstatt sie von Tür zu Tür zu bringen.
Wenn Sie daher die Sendungsverfolgungsinformationen Ihrer Deutschen Post für den internationalen Versand überprüfen, können Sie den Status „Ins Zielland geliefert“ nicht mehr sehen.
Unabhängig davon, ob Sie Pakete international oder im Inland versenden, können Sie die Sendungsverfolgungsnummer in unser Tracking-Tool eingeben und erhalten in Sekundenschnelle die verfügbaren Informationen.
Was bedeutet das Deutsche Post Sendungsnummer Aussehen und wo kann ich es finden?
Das von DP üblicherweise verwendete Tracking-Nummernformat besteht aus 9 Ziffern, die mit zwei Buchstaben beginnen und enden. Beispiel: AB123456789CD.
Die Sendungsverfolgungsnummer finden Sie auf dem Beleg/Beleg, den Sie bei der Buchung der Sendung erhalten. Sie erhalten außerdem entweder von DP selbst oder von Ihrem Verkäufer eine E-Mail, in der Sie über Ihre Sendungsverfolgungsnummer informiert werden.
Deutsche Post Kontakt Information
Wenn es ein Problem mit unserer Sendung gibt, das Sie direkt mit dem Unternehmen besprechen möchten, finden Sie hier die Kontaktdaten, die Sie verwenden können:
- Telefonnummer (für Kunden in Deutschland): 0221 5692-444
- Telefonnummer (für Kunden außerhalb Deutschlands): +49 221 5692-777
FAQs
Die Lieferung durch die Deutsche Post ins Ausland dauert in der Regel etwa 1 bis 3 Tage. Inlandssendungen können schneller erfolgen.
Wenn Sie ein Paket von einem Verkäufer oder einem Freund erhalten, können Sie diesen erneut nach der Sendungsverfolgungsnummer fragen. Wenn Sie als Absender hingegen die Sendungsverfolgungsnummer verloren haben, können Sie das Unternehmen kontaktieren und ihm die Einzelheiten der Sendung mitteilen. Sobald Ihre Sendung überprüft wurde, erhalten Sie ein zweites Mal die Sendungsverfolgungsnummer.
Wenn Sie den Status sehen, der etwa Sendung zurückgesendet oder Sendung abgelehnt usw. lautet, bedeutet das, dass der Vorgang nicht wie geplant verlaufen ist. Es kann verschiedene Ursachen für dieses Problem geben, am häufigsten kommt es jedoch vor, dass der Empfänger nicht gefunden wird und die falsche Adresse angegeben wird. In diesem Fall wird die Sendung an den Absender zurückgesendet.