GLS Sendungsverfolgung
Geben Sie Ihre GLS sendungsverfolgungsnummer in das Feld unten ein und klicken Sie auf "Spur", um den Status Ihres Pakets sofort abzurufen. Eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wie können Sie Ihr GLS-Paket verfolgen?
Wenn Sie eine GLS-Sendungsverfolgungsnummer haben, können Sie diese auf verschiedene Weise verfolgen:
- Nutzen Sie unser GLS Tracking-Tool.
- Nutzung der offiziellen GLS-Website
- Mit der GLS Paket-App.
Nutzung unseres GLS Tracking Tools
Mit den folgenden Schritten können Sie die GLS lieferung verfolgen mit unserem Tool kostenlos durchführen
- Besuchen Sie unser GLS Sendungsverfolgungstool
- Geben Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer in das Feld ein (Sie können bis zu 10 gleichzeitig eingeben).
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Jetzt verfolgen“.
Wenn Sie die oben genannten Schritte ausführen, stellt Ihnen das Tool den aktualisierten Status und Ihren GLS sendungsverlauf.
Nutzung der offiziellen GLS-Website
Sie können die Sendungsverfolgung für Ihre Pakete bei GLS Germany über die offizielle Website durchführen. So geht’s:
- Besuchen Sie die Website von GLS Germany.
- Fügen Sie die Sendungsverfolgungsnummer in das dafür vorgesehene Feld ein (es ist jeweils nur eine zulässig).
- Klicken Sie auf das “” Symbol, um den Status Ihrer Sendung zu verfolgen.
Nach der Durchführung der oben genannten Schritte werden Sie von der Website auf eine andere Seite weitergeleitet, auf der Ihr GLS-Sendungsverlauf angezeigt wird.
Nutzung der GLS Paket App
Sie können das GLS Live-Tracking auch über die offizielle App durchführen. Nachfolgend finden Sie die Schritte dazu.
- Installieren Sie die offizielle GLS-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
- Öffnen Sie nach der Installation die App.
- Wenn Sie ein Profil haben, melden Sie sich an. Andernfalls wählen Sie „Ohne Konto fortfahren“.
- Klicken Sie anschließend unten in der Navigationsleiste auf „Paket verfolgen“.
- Geben Sie Ihre GLS-Paketnummer ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Das ist alles. Die App zeigt Ihnen den aktuellen Versandstatus an.
Welche Informationen liefert unser GLS Paketverfolgung Tool?
Sobald Sie ein GLS-Paket mit unserem Tool verfolgen, erhalten Sie eine der folgenden Informationen zum Paket:
- Unterwegs.
- Zur Auslieferung unterwegs.
- Bereit zur Abholung.
- Fehlgeschlagen.
- Zugestellt (mit Datum und Uhrzeit der Zustellung).
- Abgelaufen.
- Ausnahme.
- Nicht gefunden.
GLS Sendungsverfolgungsstatus mit Bedeutungen
Sobald ein Paket bei GLS zur Zustellung angemeldet ist, wird eine Tracking-ID dafür vergeben. Mit dieser ID können Sie die GLS-Sendungsverfolgung über unser Tool durchführen. Nachfolgend finden Sie den Sendungsstatus, den Sie bei der Sendungsverfolgung sehen.
Status |
Beschreibung |
Das Paket wurde erfolgreich zugestellt. |
Der Empfänger hat das Paket erfolgreich abgeholt. |
Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt. |
Der Kurier erwartet die Zustellung des Pakets zum genannten Datum. |
Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. |
Das Paket hat das Ziellieferzentrum erreicht. |
Das Paket wurde durch GLS übernommen |
Der Spediteur hat das Paket physisch abgeholt. |
Das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben |
Das Paket wird gebucht, jedoch nicht physisch an den Zusteller übergeben oder von diesem abgeholt. |
Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst |
Die Absender-/Empfängerdaten, also Name, Ansprechpartner und Adresse, sind im Trägersystem hinterlegt. |
Warum sollten Sie unser Tool zur GLS-Paketverfolgung nutzen?
Nutzen Sie unser Tool zur GLS Sendungsverfolgung, denn:
- Mit unserem Tool können Sie mehrere Pakete gleichzeitig verfolgen. Sie können bis zu zehn GLS-Trackingnummern eingeben und alle Pakete zentral verfolgen.
- Dieses Tool liefert Ihnen alle im GLS-System aktualisierten Informationen von der gebuchten Sendung bis zur ausgelieferten Sendung.
- Sie können alle vom Tool bereitgestellten Informationen als TXT-Datei herunterladen, was nützlich ist, wenn Sie Aufzeichnungen führen müssen.
- Sie erhalten die offiziellen Kontaktdaten von GLS. Bei Problemen mit der Paketzustellung können Sie sich umgehend an den GLS-Versender wenden.
Welcher Kurierdienst ist GLS?
GLS ist ein internationaler Paketzustelldienst, der in mehreren Ländern, hauptsächlich in Nordamerika und Europa, darunter auch Deutschland, tätig ist. Zu den Kunden zählen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen.
Kernleistungen von GLS
Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Liefergeschwindigkeitsdiensten an, darunter:
- Standardversand:
Inländische Pakete werden normalerweise innerhalb von 24–48 Stunden zugestellt. Europäische Pakete kommen normalerweise innerhalb von 48–96 Stunden an.
- Expressversand
Zeitgenaue Lieferung, in einigen Gebieten auch am nächsten oder am selben Tag. Expressversand ist sowohl für nationale als auch für internationale Sendungen verfügbar.
- Internationaler Versand
GLS verfügt über ein dichtes europäisches Netzwerk. Die Zollabfertigung erfolgt intern, um einen reibungslosen grenzüberschreitenden Versand zu gewährleisten.
Mit GLS können Kunden Pakete privat und geschäftlich (B2B & B2C) versenden. Zu jedem bei GLS gebuchten Paket erhalten Kunden eine Trackingnummer, die zur Sendungsverfolgung dient.
GLS-Liefernetzwerk
GLS Germany verfügt über ein ausgedehntes Liefernetzwerk in rund 40 Ländern. Das Liefernetzwerk umfasst:
- 67 Depots und ein zentraler Hub in ganz Deutschland.
- Über 9.000 GLS PaketShops für flexible Abholung/Abgabe.
- Eine Flotte von über 6.000 Lieferfahrzeugen in Deutschland im Einsatz
FAQ:
GLS-Sendungsverfolgungsnummern gibt es häufig in zwei Arten. Lokale Sendungsverfolgungsnummern bestehen in der Regel aus 11 Ziffern, z. B. „90320545001“. Bei internationalen Sendungen handelt es sich um eine Kombination aus alphanumerischen Zeichen, die mit GL beginnen, z. B. „GL120450123DE“.
Wenn Sie über eine GLS-Tracking-ID verfügen, können Sie das Paket auf verschiedene Weise verfolgen, z. B. mit unserem Tool, der GLS-App oder der offiziellen GLS-Website.
Bei Inlandssendungen erfolgt die Zustellung in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden. Innerhalb Europas kann die Zustellung zwischen 48 und 96 Stunden dauern. Außerhalb Europas kann die Lieferzeit je nach Lieferziel variieren.
Ja, GLS liefert Pakete zu Ihnen nach Hause oder Sie holen diese an der angegebenen Abholstelle ab.
Ja, mit unserem GLS-Tracking-Tool können Sie mehrere Pakete (bis zu 10) gleichzeitig und kostenlos verfolgen.
Falls Sie eine Tracking-ID haben und sich bezüglich des Spediteurs nicht sicher sind, gehen Sie einfach wie folgt vor
- Besuchen Sie unsere Sendungsverfolgung
- Geben Sie Ihre Sendungsnummer in das Feld ein
- Wählen Sie „Automatische Erkennung“ aus der Anbieterliste
- Jetzt auf Track klicken
Das Tool verfolgt automatisch den Spediteur und zeigt den Sendungsverfolgungsstatus an.