TNT Sendungsverfolgung
Geben Sie die TNT-Sendungsnummer in unser Tool unten ein und klicken Sie auf “Jetzt spielen”, um den aktuellen Status Ihrer Sendung abzurufen. Keine Anmeldung erforderlich.
Wie kann ich eine TNT-Sendungsverfolgung durchführen?
Wenn Sie eine TNT-Trackingnummer haben, können Sie die Sendung verfolgen mit:
- Unser TNT-Tracking-Tool.
- Offizielle TNT-Website.
- TNT-Mobil-App.
Verwendung unseres TNT Tracking Tools
Mit unserem Tool können Sie Ihre TNT-Sendung ganz einfach verfolgen. So geht's:
- Besuchen Sie unser TNT-Tracking-Tool.
- Geben Sie Ihre TNT-Sendungsnummer in das Tool ein (Sie können bis zu 10 hinzufügen).
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Jetzt verfolgen”.
Das ist alles. Das Tool zeigt Ihnen den aktuellsten Status Ihrer Sendung an.
Verwenden der offiziellen TNT-Website
Um Ihre Sendung über die offizielle TNT-Website zu verfolgen, müssen Sie:
- Geben Sie Ihre Sendungsnummer in das Feld ein (einzeln).
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Suchen”.
Sie erhalten den Status Ihrer Sendung auf Ihrem Bildschirm.
Verwenden der TNT Mobile App
Sie können Ihre Pakete auch mit der TNT Mobile App verfolgen:
- Laden Sie die App herunter, sie ist für Android und iOS verfügbar.
- Geben Sie die Sendungsverfolgungsnummer in das Feld “Sendung verfolgen” ein.
- Drücken Sie die Suchtaste; der Status Ihrer Sendung wird Ihnen direkt angezeigt.
Welche Informationen Unser Tool liefert, Wenn Sie Ihr TNT-Paket Verfolgen?
Wenn Sie eine TNT-Trackingnummer in unser Tool eingeben, erhalten Sie folgende Informationen:
- Sendung wurde zugestellt.
- Sendung unterwegs.
- Die Sendung ist am Umschlagplatz angekommen.
- Sendung ist in der Zustellfiliale eingetroffen..
- Sendung zur Auslieferung.
- Sendung zur Abholung bereit.
- Sendung zugestellt (mit genauem Datum und Uhrzeit).
- Versand fehlgeschlagen.
- Versand abgelaufen.
- Sendung nicht gefunden.
Erläuterung Der Von Unserem Tool Empfangenen Sendungsstatus
Wenn Sie eine TNT-Sendung buchen, werden Ihnen bis zur Zustellung verschiedene Statusinformationen angezeigt. Nachfolgend finden Sie einige wichtige Statusinformationen, die bei der Sendungsverfolgung auftreten können.
Status |
Beschreibung |
Sendung wurde weitergeleitet |
Die Sendung wurde bearbeitet und hat die Abholstelle verlassen. |
Sendung am Umschlagplatz angekommen |
Dies bedeutet, dass Ihre Sendung unterwegs ist. |
Verzögerung bei der Weiterleitung |
Es kommt zu einer Verzögerung bei der Weiterleitung Ihrer Sendung zum nächsten Bestimmungsort. |
Der Zoll hat die Ware freigegeben |
Der Zoll des Ziellandes hat keine Einwände gegen Ihre Sendung |
Sendung in der Zustellfiliale angekommen |
Ihre Sendung hat die örtliche Niederlassung im endgültigen Bestimmungsgebiet erreicht. |
Sendung wurde zugestellt |
Der Empfänger hat die Sendung erfolgreich abgeholt. |
Warum Sollten Sie Unser Tool zur Sendungsverfolgung von TNT Express Verwenden?
Mit unserem TNT Express Sendungsverfolgungstool können Sie:
- Verfolgen Sie internationale TNT-Sendungen.
- Verfolgen Sie mehrere (bis zu 10) Sendungen gleichzeitig.
- Laden Sie die Tracking-Ergebnisse als übersichtliche TXT-Datei herunter.
Welche Art von Dienstleistungen bietet TNT an?
TNT Express ist ein internationaler Kurierdienst, der 2016 vom multinationalen Zustellunternehmen FedEx übernommen wurde. TNT operiert nun unter dem Dach von FedEx (gültig ab 1. Dezember 2021) und bietet nationale und internationale Versanddienste (einschließlich kleiner und großer Pakete) an.
Nachfolgend finden Sie einige der wichtigsten Versandservices von TNT:
- Nationale Sendungen
- Internationale Sendungen
- TNT On-Board-Kurierdienst
- Direktlieferservice
- Sperrgutsendungen
Alle oben aufgeführten TNT-Sendungsarten können mit unserem Tool verfolgt werden.
Wie sieht die TNT-Sendungsnummer Aus?
Ihre TNT Sendungsverfolgungsnummer ist eine neunstellige Nummer, z. B. “1593033000” Sie können damit den Status einer Sendung verfolgen. Diese Nummer finden Sie auf:
- Vom Absender an den Abholstellen abgeholte Quittung.
- Die E-Mail-Adressen des Absenders und des Empfängers.
- SMS, die sowohl der Absender als auch der Empfänger zum Zeitpunkt der Sendungsbuchung erhalten.
Häufig Gestellte Fragen:
Kontaktieren Sie den TNT-Support online oder rufen Sie unter (+49) 228 41 00 00 00 an, wenn Ihre Sendungsverfolgungsnummer nicht funktioniert.
Die Lieferzeit variiert je nach Zielort und gewähltem Service. Innerhalb Europas liefert TNT in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.
Ein TNT-Paket von Italien nach Deutschland kann je nach gewähltem Service zwischen 24 und 96 Stunden dauern.
Ja, mit unserem Online-TNT-Tracking-Tool können Sie bis zu 10 verschiedene Pakete gleichzeitig verfolgen.